Ändere Schriftgröße   Druckansicht

DVD Archivierung ??? Nette Software bekannt ?

Alles zum Thema DVD am PC

Moderator: Moderatoren

DVD Archivierung ??? Nette Software bekannt ?

Beitragvon Frogge27 » 8. Sep 2009, 18:03

Hallo,

also ich habe nun einige hundert DVDs in meiner Sammlung. Bisher alles nur im Excel katalogisiert. Dies gibt mir wenig Möglichkeiten mal einen Film nach Titel oder sonstigem herauszusuchen. Und almählich wird es kompliziert die Filme schnell zu finden. Es ist natürlich alles numerisch geordnet, aber es wäre doch einfacher mittlerweile, das ganze in ein nettes Programm zu setzen, bei dem man auch nach Titel (gerne auch Schauspieler, Jahr usw.) suchen kann.
Ich hatte mal so ein Programm aber das ist mir kaputt gegangen und futsch waren alle Daten. Seitdem hatte ich es über Excel gemacht, was nun aber an die Grenzen stößt.
Was habt ihr für Software in Benutzung ? Oder kennt ihr zumindest gute Software für diesen Zweck ?

Danke für Eure Tips

Marco
Frogge27

Beitragvon dschini » 10. Sep 2009, 18:53

Ich habe ein eigenes Programm unter Windows geschrieben; beinhaltet derzeit 497 Filme. Es befindet sich noch in der Entwicklung, bietet aber schon einige nette Features, wie z.B. Darstellung von Trailern, Verwaltung von beliebig vielen Wallpapern pro Film und deren Darstellung (Bildershow), ... ich lasse das Programm auf einem eigenen LCD im Vorraum meines Kinoraums laufen. Ist ein nettes Gimmick und steigert die Atmosphäre :D Natürlich kann man auf einfache Weise seine Filme verwalten. Bei Interesse kann ich Dir ne EXE mal rüberschieben.

Viele Grüße.
dschini

Beitragvon TheSystem » 17. Sep 2009, 21:17

Hallo,

schau dir mal das Programm DVD Profiler an.

Gruß

The System
TheSystem

Beitragvon Dark-Lord » 29. Sep 2009, 14:48

Ich kann auch nur "DVD Profiler" von invelos empfehlen. Benutze es jetzt seit ca. 5 Jahren (mit über 1500 DVD's und Blu Ray's) und es ist einfach nur super.
Dark-Lord

Beitragvon Frogge27 » 29. Sep 2009, 16:40

Ok Danke. Das werde ich mir dann wohl mal kaufen.
Frogge27

Beitragvon Appache » 20. Okt 2009, 09:54

Appache

Zurück zu Heimkino mit dem PC